werden Sie unser Partner

+49 (9643) 20 69 20

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

„Klingenwiesen“ in Herzogenaurach

Im Februar ging es endlich los!

In den „Klingenwiesen“ an der Erlanger Straße in Herzogenaurach geht es endlich los. Das Areal um den einstigen Obi-Markt soll wieder belebt werden. Es entstehen mehrere Märke im Lebensmittel-Sektor. Der Beschluss existiert schon lange, doch der ursprünglich zum Jahresende vorgesehene Baubeginn hat sich auf Anfang dieses Jahres verschoben. Für die HD Bau handelt es sich um einen sehr großen Auftrag, auf den wir uns nun sehr freuen. Die Baugenehmigungen für die Objekte in den beiden Abschnitten liegen bereits vor. Zunächst haben die Abbrucharbeiten begonnen. Denn mehrere Gebäude müssen weichen, andere werden teils abgerissen, teils umgebaut.
Geplant ist auf dem Areal der „Klingenwisen“, dessen Herzstück einst der Obi-Baumarkt gewesen ist, dass ein erneutes Märktezentrum errichtet wird, allerdings ohne einen Baumarkt. Stattdessen stehen Lebensmittel dort im Mittelpunkt. Geplant sind ein großer E-Center-Markt (2500 qm Verkaufsfläche) und die bestehende Norma in einem Neubau sowie ein Drogeriemarkt Rossmann, ein Ebl-Biomarkt, ein großes Novinahotel und mehr.
Das frühere Haberzettl-Gebäude muss komplett weichen, ebenso die bisherige Norma. Beim alten Obimarkt verschwindet der Wintergarten und auch das Dach wird neu gestaltet. Auch der alte Edekamarkt wird teils abgerissen und umgebaut.
Der Zeitplan sieht vor, dass bis zum Jahresende die ersten Einheiten übergeben werden können. Zum zweiten Quartal 2017 ist dann die Gesamtfertigstellung vorgesehen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok